Die Vorstandsmitglieder des Bezirksverbandes wurden von Georg Wenzel, dem Geschäftführer der Firma Wolf begrüßt. Bei einem Lichtbildervortrag wurden die Besucher bestens informiert über die jeweiligen Sparten, wie Schalungssysteme, Gebäudebau, Agrarbau, Lüftungsysteme, Industrie- und Gewerbebau und vielem mehr.
Bei einem Rundgang durch das große Areal, begleitet durch einen Mitarbeiter, wurden den Besuchern die Gebäude und Hallen unter anderem mit Produktion, Maschinenpark und Schulungszentrum vorgestellt.
Für die Senioren-Union von besonderem Interesse war die Vorstellung und Besichtigung des mobilen Seniorenmoduls nach dem Motto „Länger daheim“, eine Revolution der Pflege. Zitat des Bezirksvorsitzendes Raimund Fries: „Das Seniorenmodul ist ein wichtiger Baustein und ein Beitrag zur Lösung für Wohnprobleme im Alter.“
Bei einer Fragerunde mit Diskussion beantwortete Georg Wenzel die zahlreichen Fragen der Besucher.
Eine Bezirksvorstandssitzung mit den üblichen Regularien schloss sich am Nachmittag an. Dabei wurden auch die Schwerpunkte der politischen Arbeit 2025 / 2026 aufgezeigt, Probleme wie die medizinische Versorgung auf dem Land, das Apothekensterben, die Mobilität, Online-Banking und Bargeld sowie die Kfz-Versicherung für Senioren.

