Zum dritten Biergartenbesuch in Folge trafen sich Bezirksvorstandsmitglieder im Biergarten des Hotels Schönbrunn, Landshut. Wie immer fand hierbei ein reger Gedankenaustausch statt. Ein wichtiges Gesprächsthema war unter anderem die Problematik rund um die Brandbekämpfung bei Hybrid- und Elektrofahrzeugen aus Sicht der Feuerwehr. Die DGUV (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung) hatte hierzu Hinweise für die Brandbekämpfung von Lithium-Ionen-Akkus herausgegeben, die vom Bezirksvorsitzenden allen Vorstandsmitgliedern zur Kenntnis gebracht wurde.
Weitere Themen waren bevorstehende Termine, wie die Kreisvorsitzenden-Konferenz am 28. September. Als nächster wichtiger Termin steht eine Bezirksvorstandssitzung an, die erstmals wieder am 23. September in persönlicher Anwesenheit abgehalten wird. Im Anschluss daran erfolgt eine geführte Wanderung im Bereich des Lusen unter Leitung des Vorstandsmitglieds Günter Obermüller. Hierbei wird auch des 50-jährigen Bestehens des Nationalparks Bayerischer Wald gedacht, der von der CSU gegründet wurde. Siehe auch Rubrik „Termine“!
Fazit des Treffens war: Zu Zeiten der Corona-Situation mit den gegebenen Einschränkungen sind zwanglose und informative Zusammenkünfte sowie der Kontakt zu Mitgliedern sehr wichtig.