29. Juli 2023: JU und SEN gemeinsam unterwegs

Bericht des Bezirksvorsitzenden Raimund Fries

Zu ihrer Bezirksversammlung mit Neuwahlen hatte die JU Oberpfalz auch den Landesvorsitzenden der SEN, Franz Meyer, eingeladen. In Vertretung besuchte der Stellvertretende Landesvorsitzende Raimund Fries aus Kelheim die Veranstaltung der JU in der nördlichen Oberpfalz. In seinem Grußwort formulierte er einen an die Delegierten der JU gerichteten Appell, gemeinsam zu „marschieren“. Es gebe, unabhängig vom Alter, eine Vielzahl von identischen Fragen und politischen Aufgabenstellungen für JU und SEN. Diese seien ganz im Sinn des aktuellen CSU-Parteiprogramms „Neues Miteinander“ anzugehen.

So sei zum Beispiel das Thema „Pflege“ keineswegs altersabhängig. „Alles, was wir in der Politik umsetzen, kommt langfristig auch denen zugute, die nach uns Senioren sein dürfen“, so das Credo von Fries. Er sei davon überzeugt, dass JU und SEN eine deutlich höhere Schlagkraft und Durchsetzungsfähigkeit hätten, wenn sie gemeinsam aufträten.

Foto: (v.l.n.r.): JU-Landesvorsitzender Christian Doleschal, Stv. SEN-Landesvorsitzender Raimund Fries, Finanzminister Albert Füracker als CSU-Bezirksvorsitzender Oberpfalz, JU-Bezirksvorsitzender Oberpfalz Matthias Meier